Tibetdoodles
Die Rasse

Die Rasse

Der Tibet-Terrier

Ursprünglich stammt der Tibet Terrier, wie der Name bereits verrät aus Tibet und wurde dort als Hütehund in den Höhenlagen des Himalaya-Gebirges eingesetzt.
Damit ist er eigentlich kein Terrier, sein ursprünglicher Name lautet „Tibet Apso“.
Der Tibet Terrier hat ein ausgesprochen offenes und friedvolles Gemüt und lässt sich in der Regel leicht Erziehen.
Nicht umsonst wird diese Rasse auch „Little People“ oder „Glückshund“ genannt.
Seinem Ursprung geschuldet ist er ein sehr belastbarer und aktiver Hund, der auch gerne auf längere Ausflüge und Wanderungen mitkommt.
Durch sein dickes zweischichtiges Fell (Unterwolle und Deckhaar) verlangt die Rasse viel und intensive Fellpflege.

Weitere Links:
Rasseportrait
zooplus.de
hey-fiffi.com

Der Pudel

Der Pudel, ein kleiner, anhänglicher, pfiffiger und vielseitiger Familienhund setzt alles daran, Freude zu bereiten.
Gleichzeitig sind sie selbstbewusst und an Einfallsreichtum, Clownerie, und Witz kaum zu übertreffen.
Das, wie auch beim Tibet-Terrier, unendlich wachsende Fell braucht Pflege und kann nach Wunsch geschnitten werden.