Tibetdoodles
Über uns

Über uns

Wir leben mit unsern zwei Hündinnen, Selma & Maja im schönen Bayerischen Wald in der Nähe von Straubing.

Seit mehr als 20 Jahren züchten wir in kleiner Hobby-Zucht mit maximal zwei Hündinnen Welpen für Familien und

Menschen, die einen treuen Wegbegleiter suchen.

Unsere Züchterlaufbahn begann mit Selin und Tara, beides Jack-Russel-Terrier.

Später wollten wir eine größere Rasse haben und holten die beiden Entlebucher-Sennenhunde Zora und Zoe in die Familie.

Tara (wurde 16 Jahre alt) und Selin (14 Jahre) waren dann in wohlverdienter Rente.

Mit der großen Menge an Haaren der vier Vierbeiner suchten wir schließlich nach einer Rasse mit weniger Haarverlust.

Schließlich wurden wir bei den beiden fröhlichen und freundlichen Fellnasen Selma und Maja fündig.

Was erst zu klein und dann zu groß war und viele Haare verloren hat, ist jetzt perfekt: mittelgroß, pfiffig, freundlich und anpassungsfähig

Diese Geschichte hat uns bereits sehr viel Erfahrung und Kompetenz im Züchten von Hunden eingebracht.

Unsere Welpen

Aufgrund ihrer tollen Merkmale züchten Wir einen Mix aus Pudel und Tibet-Terriern: Den Tibetdoodle

Die Welpen kennen das Familienleben und sind alle Gräusche in Haus und Garten gewöhnt.

Sie sind bei Abgabe mehrfach entwurmt, gechipt und geimpft.

Sie erhalten Hybridenpapiere und einen Heimtierausweis (Impfpass), außerdem geben wir Futter mit, um die eventuelle Umstellung auf ein anderes Futter zu erleichtern.

Uns ist es wichtig, dass unsere Hunde in liebevolle Hände kommen und mit Sachverstand erzogen werden.

Die Anschaffung eines Welpen muss gut überlegt sein.

Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns über Ihren Anruf oder eine Nachricht!